Tagebucheintrag vom 2. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 85

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 2. Juni 35, Consecration der Benediktuskirche erweitert in Gauting 8.00 - 12.15 Uhr ein Altar. Ich predige über Pfarrkirche. Architekt Buchner. Bei der Vorstellung Lama
Gemeint ist vermutlich Friedrich von Lama.
(Bürgermeister war nicht erschienen), die katholische Jugend tat sich besonders hervor mit Begrüßung. Nicht zu Tisch geblieben. Früh schönste Sonne, später als wir in der Kirche waren schweres Gewitter - heute überhaupt drei Gewitter. Herr Ueblacker in der Nacht gestorben.

17.15 Uhr ab nach Hirnsberg. Dort Einzug 7.15 Uhr - die Mission hatte eben geschlossen - vor einer halben Stunde noch schwerer Regen. Auch hier heute der Bürgermeister gestorben - der Alte noch. Wohltäter der Expositur. Pater Quardian Salutaris von Rosenheim und Pater Adalbert von Burghausen.