Tagebucheintrag vom 26. Mai 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 82-83

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 26.5.35, 8.00 - 10.45 Guthirtenkloster, sechs Einkleidungen, sechs zeitliche und sieben ewige Professen. Sehr stark besucht. Der Tag beginnt mit herrlichem Sonnenschein und dann kommt bei der Heimfahrt Regen. Ich habe Bronchitis, der Rektor predigt vielerlei.

Fine Russe, Studentin für Elisabethenkonferenz, 150. War früher im Büro und jetzt wieder, um sich zu verdienen, arbeitet abends an Arbeit von Professor Günther. Entschuldigt sich, daß sie alleine komme. Soll sich nicht ermüden. Hatte früher Theologie studiert. Persönlich Cento.

Direktor Müller: Bericht über Berlin. War dort im Reichsinnenministerium wegen der Sammlung vorgekommen „in meinem Auftrag“, gut aufgenommen. Dann mit Wienken bei Orsenigo und Savigny. Siehe besonderes.

Verbandspräses Schwarz: Das Verbot der doppelten Mitgliedschaft. Kundgebung von der Bischofskonferenz? - Ist zu spät. Ich werde den deutschen Bischöfen vorlegen - wenn zu lang, dann mit den bayerischen allein oder ganz allein. Wir besprechen die fünf Punkte - er soll es entwerfen.

Therese Schloß - war bei der Caritassammlung, hat ausverkauft, ihr Brief nach Garmisch sehr anerkannt: Soll jetzt eine Stelle bekommen.

➥ Seite 83

Nachmittag, 14.00 - 17.00 Uhr Versuch durch Schwitzen, die Bronchitis los zu bekommen.