Tagebucheintrag vom 22. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 76

Text+KommentierungNur Text
Montag, 22.4.35, Ostermontag. 7.00 Uhr im Hause celebriert (Societas Religiosa mit Kronseder, Sacr é Coeur).

Elisabeth Surman, Cöln - Privatschule, keine Stadt wird unterstützen mehr, wisse nicht wie ihr geht.

Professor Hierl-Deronco - sehr gebrechlich, bringt einen zweiten Brief an Pacelli im Entwurf: Respondeo: Diesen Brief jetzt nicht abschicken, weil Pacelli für Lourdes arbeitet und weil er den Ersten gewiß erhalten hat. Vielleicht [ ... ] Congregation überweisen muß. Er möchte seine Sammlung durchaus bald unterbreiten.

Kaltenbach: Geschichtsvorträge; muß der Einzelne sich aufopfern, auch wenn andere Berufene nichts tun. Ich spreche von den Professoren der Geschichte.

Söhner
Gemeint sein könnte der Benediktiner Leo Söhner.
: Spricht sehr undeutlich. Und schweigsam benommen.

Nachmittags, 16.00 Uhr Krankenbesuch bei Mutter Fitz
Gemeint ist möglicherweise Emilie Fitz.
, 80 Jahre. Ans Zimmer gebunden, sehr schwer zu Fuß.