Tagebucheintrag vom 14. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 72

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 14.4.35, Palmsonntag. 8.00 - 10.30 Uhr im Dom Palmweihe und Pontifikalamt mit Passion. Nach einer unruhigen Nacht mit Fieber ging es noch gut.

Erlaucht Graf Waldbott zu Bassenheim von hier gerufen auf Veranlassen von Fugger
Möglicherweise handelt es sich um Raymund von Fugger-Kirchberg.
: Er fängt selber gleich an: Von seinem Pfarrer eine große Briefsammlung geerbt. Der Vater
Möglicherweise handelt es sich um Ludwig Graf Waldbott von Bassenheim.
ihm aufgetragen, die Briefe zu hüten, daß nicht in unrechte Hände. Er habe keine Familie. Also aber nicht aus Deutschland hinaus. Ich erkläre ihm, Dr. Held und Regesten anlegen, die rein familiären zurückgeben. Ich mit dem [ ... ] hier. 2) Eine silberne Marienstatue - nicht nach Trier, sondern dem Eigentum des Domkapitels hier oder Augsburg überweisen und der Kirche überlassen. 3) Unterschrift in sein Buch - Ja.

Josefine Wenzer - bringt Zeitungen, erhält Medaille von mir, Bildchen und Blume. Bild von Pal. Redet sehr viel. Hat mein Bild beständig neben dem Führer. Man soll alles leer räumen und sie sei bereit.

16.00 Uhr Maria Victoria von Zangberg - über die Wahl dort.