Tagebucheintrag vom 12. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 71

Frei 12.4.35 Heute waren 4 Zettel an Türe und Fenster angeklebt. Als die Schwestern zur Gelübde- /
erneuerung gehen wollten, sahen sie es. Der Bruder hatte nichts gesagt.

8 - 9 35 Jahrtag Seelenamt für Kard. Bettinger im Dom. /
Vorher Vigil. 10 - ½ 1 Ord.sitzung /
Die Herren vom Ordin haben offenbar Jubil.ablaß noch nicht gewonnen, weil sie alle nicht wußten, daß die Kirche /
Hl. Geist durch Gitter abgesperrt war obwohl eine von den 4 Jubil.kirchen

¾4 - 5 meine letzten 4 Kirchenbesuche St Michael, wo viele vor dem Bild der schmerzhaften /
Mutter knien, Dom, wo BdM herumlaufen, Hl Geist, wo der Pfarrer eben mit dem Mesner hereinstürzt /
und aufschließen lässt (also hatte Gen. Vic. telef.) und St Peter, wo eben Kreuzweg war (auf der Kanzel /
vorgebetet).

Besuch bei Frl. Bettinger Altheimereck 20, /
Aufgang 2,
3. Stock. Auch die Nichte da. Pfalz. Klostersturm. P. Ingbert. /
Auf den Zetteln, die all überall in der Stadt. Auch an den Banken in diesen Tagen angeklebt <waren>, steht: /
Jude Du wirst schon wieder frech! Hüte Dich! Jud, hau ab! /
Schon ein großer Judenkopf. Also nicht sehr geistreich.