Tagebucheintrag vom 2. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 66-67

Die 2. Apr 35 Grfn Arco Zinneberg - dankt daß eine Tochter /
mit zur Firmung kommen darf. Unsicher ob Ant. anbieten. Über die Kinder, den Flieger /
dem die Eisenbahn zu langsam geht. Über den Mediz. der klagt.

➥ Seite 67

P. Provinzial: Spiritual Extern im Georg. /
Dagegen zwei - drei Beichtväter im Hause, Jahreshonorar 1000 M. Er sagt zu /
und wird die Namen nennen. Die Schulden von St. Gabr. geordnet.

Prof. Blessing Heidelberg : Rehabil. durch einen alten n.s. Kämpfer als /
Rechtsanwalt. Er werde einen Ruf bekommen (?). Will nach München ziehen, Freiburg sei zu klein. /
Ich erkläre, Ruf wird er nicht bekommen. Hier wird es schwer werden. Er ist auch Kassenarzt. Ob ein Hier
katholische
keine
Privat /
klin. außer Lepsche, Dritter Orden, Josef. Er will noch bei Ärzten fragen. Ob ich ihn Unterstützung? /
<Christlich> soweit es gehe. Nicht durch Empfehlung bei Behörde . Er meint zwar seinen Rechtsanwalt: Vor Jahren nicht, aber heute der /
Kard. überall so angesehen...(?) Er fragt nach Kollegen. Es wäre besser, er käme nicht.

Dir. Zinkl: Von mir gerufen. Mitteilungen über Bischofskonferenz. /
Er wird die Eingabe vom Erzbischof Bamberg entwerfen und die von mir. Erstkommunion. Einschulung- /
feier -
bereits darüber gesprochen.