Tagebucheintrag vom 6. März 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 57

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 6.3.35, Aschermittwoch: Wieder Schneetreiben.

Die beiden Schwestern
Gemeint sind Schwester Ottmara Bubendorfer und Schwester Ethelreda Groß.
müssen einrücken zur Luftschutzschule, 8.00 - 18.00 Uhr. Wieder nicht aus dem Haus gekommen. Post auf Post, amtlich und persönlich abgegeben.

Marie Lang - War in der Küche und wollte Schwester Ottmara sprechen. Hat einen neuen Hausmeister. Sind glücklich mit der neuen Wohnung.

Telefonat von Regensburg: Beim Staatsakt, der vom liturgischen Akt am Gottesacker ganz getrennt ist, soll der Domchor singen - Respondeo: Zuerst, das ist nicht möglich. Bischof versichert wiederholt, ist ganz getrennt, ist vom Führer selber angeordnet, bereits gedruckt: „Weil sie jetzt in Verhandlungen stehen“, auch nicht in Chorkleidung. Ich: Freilich im Bericht für die Ferne wird das örtlich Getrennte zusammen erscheinen.