Tagebucheintrag vom 24. Februar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 53

So 24. Febr. 35 Firmung Hauskapelle f. 43, fast alle Con- /
vertiten,
darunter Christa v. Kries, Nichte von Schmidt Pauli 12 J. die /
gestern noch Fieber hatte: Erhält nachher N. T. „Christus spricht zu aus diesem Buch zu Christa“. Die Mutter dabei. /
Ich pred. kurz über Char. Taufe. Viele Stud.

3 Vorstände von den Elternvereinigungen, neu gewählt: Lesmüller, /
Rechtsanwalt Senger, Bankbeamter Heerde Vater des Lehrers für Exerc. Beteuern in wohlgesetzter /
[ ... ] ihre bedingungslose Treue, auch wenn es für die Einzelnen schwerste Opfer bringen würde.. Ich antworte: Weiß Ihren Opfergeist zu schätzen - /
Unseren Eltern müssen wir danken, es ist verboten das Ergebnis bekannt zu geben, war unter Amtsgeheimnis. Wörthschulen /
Knaben haben die Bekenntnisschule 3:1, bei den Mädchen sogar 6:1. Senger war verhaftet.

Von St Max die Jugend: Die Präfekten vom Jungmännerverein, Neudeutschland, Jungmädchen, /
Heliand Frl Stangl führt das Wort: Die Freiheit der Kirche auch in der Abberufung der Geistlichen. /
Wir haben diese Gründe vorher schon erwogen. Soden muß einen anderen Verein wieder ins Leben rufen, in einem halben Jahr kann das /
geschehen sein, - Ich will damit nicht versprechen, wir müssen überhaupt nicht ob unsere Vereine nicht vor großen Änderungen stehen (gestern kam die Zuschrift wegen /
der Aktion).

Bis über Mitternacht hinaus die letzte Lesung des Ms für Hirtenbrief.