Tagebucheintrag vom 26. Januar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 43-44

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 26. Januar 1935. Verlagsdirektor Max Welte, Freiburg: Angekündigt wegen der Bibelausgabe: zehn Bände zusammen 10 M. ungefähr. Lanke ist Ex SJ. Arbeitet seit zwanzig Jahren nichts anderes. Eine Empfehlung? Nein, grundsätzlich nicht und in diesem Fall einige Wünsche: Bibelwort Fettdruck hervorzuheben. Die Erklärungen zu lang. Neuauflage meiner Zeitfragen. Geheimrat Herder sei krank, schone sich aber nicht.

Herr und Frau Berlinger: Dank für den Besuch gestern. Bringt den Plan von Marquartstein mit - jetzt alles genehmigt. Anfang Juni über den Anbetungsaltar bei den Servitinnen.

Direktor Fritz: Savigny ist gegangen, weil Büro aufgelöst. Ob nicht eine Stelle für ihn? Respondeo: Wir müssen unsere Abgebauten nehmen. Besser am Rhein, wo er in die Industrie zu kommen hofft.

➥ Seite 44

16.00 Uhr Schwester Fidelis wegen der neuen Inschrift in der Kapelle. Ob sie den Vertrag unterzeichnen soll? Das kann sie nicht ohne ihre Ordensoberin.