Tagebucheintrag vom 19. Januar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 40-41

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 19. Januar. Wieder nach Fürstenried. 9.00-16.15 Uhr. Vormittags Pfarrer Dr. Haugg von Füssen über das Evangelium, dann Pater Kronseder

➥ Seite 41

über die Paulinen, dann Mittag und 14.00 Uhr Schrallhammer über die liturgische Bibelstunde und zum Schluß Dr. Stonner über die Apostelgeschichte.

17.00 Uhr Abt von Metten: Wie Testinomium erholen
Von Erzbischof Faulhaber hier im Sinne von „einholen“ verwendet.
über einen Kriegsteilnehmer, – ans Ordinariat schreiben und dann wenigstens die Antwort: Nichts Nachteiliges bekannt. Ob nicht Held zu helfen wäre: Ist Sache der Diözese ein Bistumsblatt zu gründen. Sehr zu bedauern. Dann, aber nicht als Hauptsache, erzählt er: Er war drei Tage hier, einmal bei Rechtsanwalt Müller einen Herren von einer Bank getroffen, um die andere Bank zu befriedigen.