Tagebucheintrag vom 11. Januar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 37

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 11. Januar. Nachmittag Veterinärstraße 9: Pater Pribilla hat zwei Dinge zu berichten: 1) Die Berliner Aussprache mit Evangelischen, Bares hat es dem Heiligen Vater vorgelegt, und der Heilige Vater hat es ausdrücklich anerkannt und ihn ermuntert. 2) M. Grisar läßt sagen, der Pater Aquosus habe die Zuschrift erhalten. Ich lasse Pater Kirmeyer
Gemeint ist möglicherweise der Kommorant Korbinian Kirmaier.
sagen: Dank für Neujahrsbrief. Die Ankündigung im Amtsblatt von mir angeregt, aber etwas kurz. Er hatte geschrieben: „Wenn ich wieder ein Thema hätte ....“

Bei Goldschmied Seitz Theresienstraße 47: Plan für die neue Monstranz in der Herzogspitalkirche. Seine Tochter bei den Servitinnen erzogen.