Tagebucheintrag vom 8. Januar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 35

Die 8. Jan. Wehrkreispfr Aniser – wie es mit der Organis. der Militär /
seelsorge stünde? Wir haben erklärt daß steuerfrei, also der Sach und persönliche Bedarf auf Seite der Reichswehr, – keine /
persönlichen Pfarreien, aber er könnte den zweiten Pfarrer bekommen. Soll mit Gen. Vic. sprechen und dann nach Berlin reisen.

Prälat Hartig: Möge als Promotor in der Frage /
Stangassinger dabei sein. Goldschmied für Herzogspitalkirche? Nicht der Nachbar Gassner, /
der frömmste und ehrlichste der den Stab machte, Seitz.

Bildhauer Koppmair dazu hereingerufen: Sein Modell muß verbessert werden – die /
Monstranz soll ganz sichtbar sein nicht bloß in den Strahlen .. Nicht zu tief, lieber den Fussboden der Schwestern /
erhöhen. Der Gnadenstuhl oben kann bleiben, aber als Flachrelief in Silber zurückgestellt. /
Keine Hl. darauf, nur Engel.

Ich besuche Nuntius: Capo d’anno. Einladung zum Papstsonntag 10. /
Febr.
Die Eingabe für Unterstützung des Regensburger Anzeiger. Er wolle kommen wenn der Geheimrat bei mir ist.

17h Przss Wiltrud: Gesellschaftliche Verpflichtungen. Über Antonio und Immacul..