Tagebucheintrag vom 17. Dezember 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 19,20

Mo 17. Dez. Provinzial P. Polykarp und Alexius /
die Schulden von St. Gabr. Gesamte Kirchengemeinde hat 55000 gegeben. Die Pfarrei hat Antonius /
bündnis und Beträge von Haus zu Haus aber sie werden jetzt müde. Mir scheint der einzige Weg Hypoth auf den Pfarrhof. /
Die Diözesankirchensteuer sollte auch einen Betrag leisten für den Zinsendienst. Sehr peinliche Lage: Für die Kirche hat die /
gesamte Kirchengemeinde über eine Million gehabt, das Pfarrhofkloster hat 276000 M gekostet.

Elis. Syffert - kommt vom Krankenhaus. Will ins Kloster.

Stadtpfarrer Preysing Landshut: übernimmt die VD für P Coelestin. /
Sein Kirchendach fertig.

➥ Seite 20

16h Nuntius Vassallo. Vir fortis hat sich um päpstliche /
Unterstützung ab hierher gewandt. Wurde bereits unterstützt. Ich sage wegen der Sonntagszeitung schweben die Verhandlungen. Ich soll mit Natterer /
sprechen. In Eichstätt Waisenhaus soll den Schwestern genommen werden.

Nachts bis ½2 gearbeitet und geschrieben, weil heute die Glückw Weihnachtsbriefe an Card. /
kolleg,
und an den Heiligen Vater weggehen müssen.