Tagebucheintrag vom 9. Dezember 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 15

So 9. Dez. 2. Adv. 8h in der Herzogspitalkirche Pontif. /
mit Ansprache und Komm. Am Nebenaltar, also viel abgesperrt. Zweck: Auf die Einrichtung der ewigen /
Anbetung hinzuweisen und für Monstranz und andere Auslagen zu sammeln. Am gleichen Tage /
brachte ein junger Mann seine Münzsammlung, Bar. Meyern verspricht ihren letzten Schmuck...

Amtsgerichtsrat Sambeth aus Dillingen: /
Zum Besuch der Mutter hier. Die Männer von dort 1000 Lichterproz. Münchmeyer hielt dort einen /
Vortrag, später in Donauwörth ausgepfiffen.

Mons. Gerg: Zwei Empfehlungen, eine für Errichtung eines Hauses in /
Rom,
eine für Aufnahme eines Baukapitals von 300000 bei der Liga. Die Oberin in Gorizia /
gestorben, darum fahren sie die nächste Zeit dorthin.

Baron Taenzl: Asthma besser.

1630 Neuhausen Maria Himmelfahrt Schluss der Mission /
Red.patres. Der Pater predigt: Die ersten Christen waren stolz auf ihren Glauben, /
froh in ihrem Hoffen, einig in ihrem Lieben. Ich gebe den Segen. Proz. war nicht möglich wegen /
Gedränge.