Tagebucheintrag vom 2. Januar 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 5,7

Text+KommentierungNur Text
2. Januar Monsignore Colli von der Nuntiatur mit viel Zeremoniell. Bringt Brief und nimmt solche mit. Ob ich für neue Kardinäle nach Rom gehe? Ja, wenn gut möglich.

Van Embden: Auf dem Weg nach Heidelberg, in zwei Semestern fertig, Mutter bleibt hier, klagt wieder sehr über den Direktor des Missionsinstitus, Direktor Bosslet lehnt ab. – Unser Grab. 500.

Dozent Wühr, Freising. Er hat Geschichte und Griechisch. War bei der Eroberung von Freising dabei.

➥ Seite 7

Frau Professor Brunner, Passau, früher als [      ] früher hier gewesen. Mann gestorben. Darum 100 für Kirchenbau, weiteres sollen sie selber abgeben in Bürgersaal.

Zinkl: Ich lege meine Antwort auf die Anfrage des Ministeriums vor. – War noch nicht alles fertig. Ich gebe meine Liste über Professoren mit den drei Zusatzfragen.

Uexküll, muß leider zum dritten Mal ihn fortschicken, weil er abreisen muß.

16.00 Uhr Reverend father Walter Michael Boul Fürstenfeldbruck. Begleiter von Stadtpfarrer Mayr. Lange Aussprache. Zuletzt die Photographien von Dachau zu bekommen. Für die Sache Monsignore Walterbach sind keine Beweise aufzutreiben.