Tagebucheintrag vom 7. November 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 234

Mi 7. Nov. Weihbischof: Rossberger nicht mehr zurück ins Seminar. /
Nein, aber so lange den Titel Direktor bis er eine Pfarrei oder auch eine Chorregentenstelle hat. In Freising für /
Missionsunterricht eine besondere Kraft die außerhalb wohnt. Wenn es fin. möglich ist.. Einmal Sitzung des Seminarrates um von den Käufen zu /
hören .

Stadtpfarrer Pfanzelt - vom 22. Juli bis 10. Oktober durfte er im Lager keinen Gottesdienst halten. /
Jetzt keine Ohrenbeichte. Die Oesterr. draußen sehr roh, wollten Fronl.proz. stören. Er wurde verklagt /
daß er die Mädchen warnte vor diesen SS Nachtrg. versetzt und ihm vorgehalten daß er mich bei der Firmung empfangen. /
Seuffert auch weg aber mit Pension.

Gen. Major Halder - Ich ließ warten weil nicht angemeldet - /
aus Westf. hierher in seine Heimat wiedergekommen. War beim Bischof zum Abschied. Autorität beim Militär und bei der Kirche. /
Aber immer noch Ausreise auch wenn verbreitert werde Wenn SA zum Militär kommt sofort umgestellt. Will keinen Gegenbesuch.

Schw. Fidelis: Am Schreibtisch das Fach geöffnet, <proamis> - Der Arbeiter wolle /
in die Isar werfen. Altes, wertloses Geld. Kurz.

Dir. Zinkl: Entwurf für Lehrerbildung Will die Aufbauschule samt Universität und Akad. zusammen /
- Aber die Ordensfrauen? Wird vom Reich aus geregelt werden. Geht zur Konfer. in Düss. Lang mit /
Boepple gesprochen der ganz Rosenb. ist. Fürs Lesebuch sich aufs Konk. berufen.

14 h besuche ich den Waldfriedhof, begegne dort zwei Carmel.

16 h Dr Venator über die Exerc.. Authentik

17 h Taenzl: Deutsche Liter.geschichte Koenig geschickt. Reist in die Pfalz.