Tagebucheintrag vom 30. Oktober 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 230-231

Die 30. Okt. schwerer Besuchtag.

Lujan: Von meiner Seefahrt nach Spanien. Priestermord in Oviedo. /
Zuschrift vom Städt. Steueramt: Rückstände von 33 nach Tausenden, für 34 noch gar nichts bezahlt. Das schaffende Volk versteht es /
nicht. Wenn Es wurden 6000 nachgelassen. Wenn die zwei Adjut. abgebaut, dann 5000 eingespart. Eine kleinere Wohnung oder /
Sprechzimmer aufgeben. Konst. in Ettal. <Krieg | Einige> gegen den anderen Schlafsaal mit Wasser. Zigar. in der Tasche des P. /
Um die 20 M für neue <Nächte> großer Lärm, darum 1000 M vom Bischof von Erie Penns.

Piccolo Rud. Spiess: Von Wellenhofer geschickt, in Venezu- /
ela. Alle
Arbeit, auch Garten herrichten, Bäume fällen. Die Minister kommen dorthin, auch Touristen, die /
abends wieder aufs Schiff gehen. Keine Trinkgelder, aber 150 M Lohn. Nimmt wieder 12 mit. Für den Club /
Bild mit Unterschrift und 50 M.

Geheimrat Stengel: 60.
Siebert
Geburtstag
sollte erst übergangen, dann aber verwundert daß die kirchliche Stelle nicht geschrieben. /
Ich erkläre: Kein Komplott, ich war auf der See. Wir haben als Katholiken nicht Sinn dafür, auch dem Papste nicht grat. /
Nunt. hat nachträglich geschrieben. Auf sein Zureden bin ich bereit, doch an Sieb. zu schreiben und tue es. Heute seien Bischof /
Meiser und Wurm bei Hitler in Berlin.

P. Willenbrink - Nicht empfangen. Er reise zu einer Konf. der Präsides /
an den Rhein. Resp. Die anderen wissen von Berning und Bares wie es steht. /
Um Arbeiterverein.

➥ Seite 231

16 h M. Fitz: Hans Aufführung im Deutschen Theater Gestalten von Thoma, aber /
ein Geistl. dabei. Für Passau Bedingung daß gemildert. 50 M nachträglich für Ferien. Kreuzweg. /
Von der Seefahrt nichts erzählt. Über P. Coel. Pfr. Adalb. Preys. für VD genehmigt.

Schw. Fidelis: Abzweigung von Speyer, um hier Niederlassung zu /
gründen mit Ewiger Anbetung. Den Saal von der Stadt gemietet.

SchmidtPauli übergibt Weihnachtsbuch. Von der Seefahrt erzählt besonders /
Hamburg. Sprech Chor Zentrale.