Tagebucheintrag vom 18. September 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 225

Die 18. Sept Bischof Bahlmann aus Bra- /
silien.
Abschiedsbesuch. Hört zuerst von mir über die Verhandlungen der Bischöfe mit Regierung und die guten /
Aussichten. Zieht aus der Tasche den Entwurf einer Proklam. Hi. an das deutsche Volk. Darin daß Juden- /
dekret aufheben, [ ... ] - Ich erkläre: Untragbar das Verbot des Hirtenbriefes und die Jugendschulung nach Rosenberg. /
300 M aus der Missionskasse.

½ 12 will ich Staatssekr. Hofmann besuchen und er führt mich gleich zu Statthalter /
Epp s. besonderes. Zur Zeit schwere Vorstöße gegen Landesbischof Meisner.

Dienstag abd 7h zuerst mit Friedb. zu Guthirten, dann mit Schw. /
Barb.
und Mutter Caec. (Bern. ist krank) nach Zinnebg. über Perlach im Forst /
das Licht in den Tannen, ein Haus am Wege.