Tagebucheintrag vom 15. September 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 224

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 15. September. 7.00 Uhr Heilige Messe. 8.15 Uhr Elisabeth Nickel zu Sakrament in der Hauskapelle. Schenke das Buch „Deutsche Gebete“.

Lujan: Der Sohn des Königs verblutet. Die Königin wolle sich scheiden lassen, weil er so grob sei. Eulalia hier. Frau Pflaum im Sterben, von Pater Ludger getauft. Konstantin nach Ettal. Drohbriefe, weil man Adalbert voranschieben wolle.

Baronin Reichlin von Meldegg mit ihrer Freundin Baronin von Oppenheim (jüngst in Köln vom Protestantismus zum Katholizismus convertiert). Von Schwester Fidelis
Wahrscheinlich ist Fidelis Stadtmüller gemeint. Es könnte aber auch Fidelis Stelzer in Frage kommen.
geschickt wegen Möbel. Im Winter in Rom, darüber begeistert. Mit dem Auto von Oppenheim durch Frankreich und Deutschland. Eine Sammlung der Benediktinerklöster. Mit dem General
Gemeint ist wahrscheinlich der bayrische General Theophil Reichlin von Meldegg.
nur weitläufig verwandt - Er ist aus der badischen Linie. Oblatin und sehr fromm, hat einen Brief von Pacelli.

15.00 Uhr mit Herrn Ablinger und Schwester Ottmara nach Unterhaching, über eine Stunde im Garten.