Tagebucheintrag vom 14. September 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 223-224

Frei 14. Sept Hochamt St Joseph zum Bruder Konrad Trid. /
9h die Pred. des Stadtpfarrpred.: Die Freunde des Tabern.: Gegenwart, Opfer, Komm. /
Nachher direkt in die Sakristei zum Frühstück und von dort weggefahren. /
An der Komm.bank große Aufregung. Ein Mann mit einem Bündel macht keine Knie- /
beugungen, drängt sich ganz vor, die Polizei gerufen - Er kommt von Italien, hat im Bündel Zeitungen und Wäsche - /
Hat gewiss eine Bombe. Josef Erd von hier, „Journalist“ beschwert sich dann schriftlich.

➥ Seite 224

Dir. Müller: Den Dozenten Bilder von mir geben nach dem Sanitäts- /
kurs
? Nein, manchen wäre es kein Gefallen. Ein Dankschreiben schicken. Schultze sehr beleidigt, /
daß er nicht gefragt wurde.

Pfr Zels von Oberteisendf: Wollte von der Pfarrei weg weil ein Bauer sich auswärts, in /
Teisendorf hätte trauen lassen. Canon. konnte der Pfarrer in Teis. trauen, pastoral heute /
nicht streng sein, bald werden sie sich begnügen mit <Zentrale> oder sie treten aus der Kirche aus. Er ist zufrieden und werde bleiben. Hat Einreise /
in Oest. und so das Grab von Dollfuss besucht.