Tagebucheintrag vom 3. September 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 219

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3. September. Pater Placidus vom griechischen Colleg Rom mit Pater Chrysostomus: Vertreter des Kollegs in Rom. Spricht sehr gut Deutsch. Wir müssen Missionare für Rußland vorbereiten, vielleicht hier Unterricht auch für Weltpriester geben lassen, daß die Protestanten uns nicht zuvorkommen.

Huber iunior: Zweite Correktur des Kreuzwegs. Die erste Korrektur war nochmal umgebrochen zum großen Teil, jetzt wieder einige Änderungen, aber auf Silben abgezählt. Über die Bilder des Büchleins. Wegen einer französischen Übersetzung.

18.00 Uhr, Bischof von Speyer: Auf Reise nach Altötting. Große Sorgen wegen der Saar. Die die politischen Reisen mitmachen, sind nicht die besten. In Altötting eine Gruppe daraus wenig erbaulich.