Tagebucheintrag vom 15./17. Juli 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 200

So 15. Juli 34 Consecr. der Christkönigskirche in Wildenwarth /
8 - 12. Strömender Regen wie noch niemals bei einer Cons. Kronprinz dabei der am /
Schluß eine Bruder Konrad Rel. schenkt. Die nassen Kleider furchtbarer Dunst, unter der /
Kuppel ein Echo am Schluß ein furchtbarer Zug während Kronprinzessin hinaus begleitet /
und außen in die Sakristei nicht im Schloß zu Tisch. In der Nacht große Unruhe und ich hatte im Kopf, /
die Feier müsse als monarch. Kundgebung gestört werden, darum 5h auf damit wenn verhaftet... /
12h im Pfarrhof zu Tisch im kleinen Kreis, Berlinger dabei.

Mo und Di auf der Insel. So 15. Juli Nachmittag 15h übergefahren, viel Regen /
aber doch abends Spaziergang wenn der Schwarm der Kurgäste sich verlaufen hat. Abt Willib. recht krank.