Tagebucheintrag vom 15./17. Juli 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 200

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 15. Juli 1934. Consecration der Christkönigskirche in Wildenwart 8.00 - 12.00 Uhr. Strömender Regen wie noch niemals bei einer Consecration. Kronprinz dabei, der am Schluß eine Bruder-Konrad-Reliquie schenkt. Die nassen Kleider, furchtbarer Dunst, unter der Kuppel ein Echo. Am Schluß ein furchtbarer Zug während Kronprinzessin hinaus begleitet und außen in die Sakristei, nicht im Schloß zu Tisch. In der Nacht große Unruhe und ich hatte im Kopf, die Feier müsse als monarchische Kundgebung gestört werden, darum 17.00 Uhr auf, damit wenn verhaftet... 12.00 Uhr im Pfarrhof zu Tisch im kleinen Kreis, Berlinger dabei.

Montag und Dienstag auf der Insel. Sonntag, 15. Juli, Nachmittag 15.00 Uhr übergefahren, viel Regen, aber doch abends Spaziergang, wenn der Schwarm der Kurgäste sich verlaufen hat. Abt Willibald recht krank.