Tagebucheintrag vom 13. Juli 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 199

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 13. Juli, nach der Sitzung Pater Joseph Anton: Wegen der Konradfeier. Die Kapelle soll geschlossen werden, wenn nicht den Geschlagenen eine Genugtuung wird. Einer ist eingesperrt. Über die Verehrung des neuen Heiligen. Später durch den Sekretär: Theologische Fakultät Hamburg will die Akten über Heiligsprechung - vorsichtig sein, jedenfalls in Rom erst fragen. Er fragt, welches Bild er mir schenken soll, das von Faulhaber Bildhauer ... Simon hat am Radio zu richten.

Nachmittags besuche ich Sankt Korbinianskirche, den Kreuzweg zu sehen. Die Leute erkennen mich, ein Kind ruft den Kooperator. Ein Mädchen kommt: Vom Jugendverein - sie ist verlegen. BdM „Ich habe dazu gehen müssen". Servitinnenkloster wegen Altar für ewige Anbetung.

Abend, 20.00 - 21.45 Uhr die große Kanzlerrede nach dem 30. Juni.