Tagebucheintrag vom 23. Juni 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 193-194

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 23. Juni, Firmung in Sankt Benno, Schluß der Firmungen. Wieder sehr wenig Knaben in Uniform.

Dr. Müller, Caritas: Sanitätskurs für Theologen. Nicht in Hansa, sondern bei den Salesianern, damit es lagermäßig wird. Auch einen protestantischen Dozenten dazu nehmen, aber nicht zu viele Dozenten, nicht zu viele Lehrstunden, damit Zeit bleibt zum Privatstudium. Versorgung der katholischen Beamten, die abgebaut wurden.

Huber: Heute früh bei ihm beschlagnahmt Schäffler, Die Glaubensnot der deutschen Katholiken, aus einem Brief in die Schweiz wurde das erfahren. Über den Kreuzweg in Sankt Korbinian oder aus meiner Kapelle? Vor Neudruck zu mir kommen.

Van Leer: Auf Urlaub. Bezahlte der Prinzessin
Möglicherweise ist ihre Freundin Maria de la Paz gemeint sein.
Karte für Oberammergau. Auf ihre Frage: Mein Vorgehen gegen Mainummer des Stürmers. Die Verhandlungen in Berlin beginnen. Canis verhaftet. Sie erzählt den Fall Gollmütz.

➥ Seite 194

Bleibt sehr lange bis 13.30 Uhr.

17.00 Uhr, Emmanuel La Rosée: Ob er jetzt in Kameradschaftsheim soll oder im Herbst. Jetzt gilt ein Monat für immer. Respondeo: Ist im Herbst alles noch unsicher, wenn aber wirklich ein Monat genügt, würde ich es jetzt machen. Erzählt von Memmingen. Ist bei den Fliegern.

Maria Fitz: Aufgebracht über Neue Jugend. Schwägerin wieder vor Operation. Will das Gedicht von Speyer. - Nein.

Anna
Es könnte sich um Anna von Brück handeln.
von Heidenfeld kommt 17.00 Uhr - bleibt hier, morgen nach Oberammergau, dann nach Altötting, um Lorenz sehr besorgt, ob er auch Koch und Schweinefütterer und Melker könne.