Tagebucheintrag vom 13. Mai 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 183-184

So 13. Mai 9 h Ponifamt in St. Michael Heiligsprechungsfeier Don /
Bosco. P. Dionys pred.
nach dem Evang. von den drei Gegensätzen. /
Mit Te deum zum Abschluß.

P. Rupert Mayer: Ob nicht Pichlmeyer zum Jubil der Familien /
Schwestern Mons. werden sollte? Grundsätzlich keine Bedenken aber sein Name mit dem Leoheim /
verbunden. Also zurückstellen. Über die Wallfahrt der Männer auf Dreif.

M. Buczkowska - nach der Krankheit wieder auf, wollte sich vorstellen.

➥ Seite 184

Baron Redwitz und Helga geborene Moy mit den 5 Kindern /
Die Kleinste M Antonie, zwei Buben Berthold und Herbert und die zwei Firmlinge /
Elis. und Sophie - auf 3. Juni. Ich zeige ihnen die Kapelle. Kleine Bilder. Er beteuert daß /
ich auf ihre Treue rechnen dürfe.

Schmidt Pauli: Bringt den Artikel v. Shuster, den ich schon habe und einen Zeitungs /
Ausschnitt. Bis Herbst sei alles wirtschaftlich erledigt, <sie> im Ausland, Jordan habe die besten Beziehungen /
...

15 h Bar Ifflinger, mit dem Auto vom Grabe Godhard Aurachs, /
überbringt 10000 in Papier, bleibt also noch 5000.

16 30 Don Bosco Feier im Odeon. Abt von Schäftlarn /
hält die Festrede. Provinz begrüßt und dankt daß ich die erste Niederlassung in der Residenz /
eines deutschen Bischofs, die erste und einzige, von Anfang an liebevoll aufgenommen, auch die Gründung der Schwestern. Spiel von Hugin: /
Mit Don Bosco in die Sonne. Ich spreche den Schlußsegen Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. /
Die Jugend begleitet mich unter Hochrufen und viel Lärm bis an die Haustüre, wie schon früher nach dem Hochamt in der /
Neuh. Str. - Ein Auto mit den SA Männern hält vor der Kirche, einer steigt aus, sehr entrüstet.