Tagebucheintrag vom 22. April 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 176

So 22. Apr. 8 – 1015 Guthirten vier Einkleidungen, 2 Profess. Rektor /
Hasenfuß pred. über die <Freude> bei den Geweihten, in der Kirche, im Volke.

Heute hier der erste Landesbauerntag. Es trommelt und pfeift den Vormittag. ½12 /
bis ½1 halten unter meinem Fenster SS Stürme. Schauen zum Fenster auf und deuten und duscheln. Die einen essen /
Chok., die anderen rauchen Zigar., am Schluss die Straße mit Papier belegt wie wenn ein Instit. einen Ausflug gemacht. /
Als sie weg marschieren, laufen 6 - 7 noch hinten drein, die ausgetreten waren.

Fahne war heute nicht ausgehängt weil erst vor zwei Tagen und am 1. Mai wieder. Ein HJ kam an die /
Pforte und fragte: Was das für ein Haus sei, warum keine Fahne. Friedb. wußte nichts anders zu sagen als: Ich habe keinen Auftrag. /
Dann kam ein Schutzmann in Unif. also nicht der Straßenwächter: Was der Junge gewollt habe. Ein Zivilist habe /
sich darüber aufgehalten.