Tagebucheintrag vom 18. April 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 174

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 18. April. Hitzewelle dauert an, obwohl Gewitter angekündigt sind.

8.30 - 10.45 Einkleidung und Profeß im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern. Pater Ludger predigt. Sehr heiß. Viele Geistliche bei Tisch darunter Bayerwald aus Oberfranken. Gertraud ist dabei und nachher sehr nachdenklich: Es war sehr schön, sagt sie sechs mal, da könnte man wieder andere Gedanken bekommen.

15.00 Uhr Generaloberin Damascena: Geht nach Augsburg. Neue Gründungen in Brasilien? Aber die alte Oberin hat keinen Sinn dafür. 7000 M. über die Grenze. Von Bewunderung in Italien.

16.00 Uhr Hans Winand. Siehe besonderes.

18.00 Uhr, Walter Oberwinder aus Düsseldorf. Zur Zeit Abteilungschef, sehr traurig über Entwicklung. Weiß nicht, ob er ganz abgebaut wird. Will in diesem Jahre heiraten. In Civil, spricht über meine Predigten und die Angriffe in Fanfare.