Tagebucheintrag vom 10. April 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 169

Die 10. Apr. 10 – 1230 Konferenz der Schul- /
dekane.
Pfarrer von Silv. hielt das Referat über Kinderseelsorge
/
unter Leitung von Irschl. Ich halte am Schluss eine Ansprache.

15h Fahrt: 1) Bischof Theophilos bereits nach Paris abgereist. /
2) Im Heim Irmengard Königinstr 69: Zuerst P. Hugo /
dann Frl. Sophie Burtscher, später auch die Schwester Frau Brandl. /
Das Haus besichtigt, wird jetzt Korpor. heim von CV, noch ein Nachbarhaus dazu. Kurz zum Café /
und Namen einschreiben. 3) Baron CramerKlett – nicht hier, ich wollte danken für Grat. /
4) Prof. Buchner Karlstr 25: Die Gelben Hefte den /
Domherren empfehlen, beim Klerus nicht viel zu hoffen. Der Kaiser hat mir durch Sell danken lassen. Er erzählt daß er /
in Dorn war. Zuletzt rief er die Frau. Archivforschung über Familien, unsere Pfarrer über Stimmlage.