Tagebucheintrag vom 28. Februar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 152-153

Mittwoch, 28.2.34, Schwester Valentine – erzählt etwas unklar von ihren Kursen in Karlstadt, Volkach … lieber Jugend als Frauen.

Frau Rechtsanwalt Simon – zeigt die Bilder der Kleinen, Karl habe ihr Mädchen angezeigt, das zwei Stunden verhört wurde. Über den Onkel in Diessen.

Grassl: Caritasfonds sind steuerfrei. Gartmeier habe bei der Übergabe der Akademischen Vincenzkonferenz-Gelder doch wieder verschwiegen, daß er 290 M. einbehalten. Aus ganz sicherer Quelle, man will jetzt Finanzskandale der Bischöfe aufdecken (Goebbels, Darré, Rosenberg). Zangberg und die anderen Klöster in großer Notlage.

➥ Seite 153

16.00 - 17.00 Uhr bei Staatsminister Wagner. Stabsleiter Köglmaier begleitet mich. Zu Fuß dort.