Tagebucheintrag vom 22. Februar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 150

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 22. Februar. Frau Gräfin Spreti: Wegen des Falles Mühldorf, wo ein Buch beschlagnahmt worden war, mit Rechtsanwalt Nationalsozialist Röhrl, Sendlingerstraße 26, Stadtrat und beim Juristenbund: Auf Kirchenstiftung nichts anlegen, das würde einmal vom Staat übernommen und ausgegeben werden statt admassiert – darüber so erschrocken, daß sie mir melden wollte (gestern am Telefon gefragt). Respondeo: Ist uns bereits bekannt.

Pfarrer Aniser: Bericht. Die Offiziere, auch Protestanten waren über Verurteilung Muhler sehr empört, auch über die Äußerungen von Esser gegen mich. Eine Hilfe jetzt nicht zu erreichen, aber 1. April. Sie hatten eine Konferenz in Berlin. Nichts Neues. Rarkowski wird dort anerkannt. Warum man ihn nicht zum Feldbischof vorschlägt? Weil der protestantische 1. April geht.