Tagebucheintrag vom 25. Januar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 139

Do 25. Jan. ½ 9 Einkleidg und Profess im Mutterhaus /
der Barmh. Ich pred. übers Ewig Dein auf ewig. /
22 Geistliche dabei. Nachher Überprüfung der Rechnung des Staats der Verhältnisse.

Domkap. Dunstm Gartmeier: Über den Fall vom Kath /
Begräbnisverein. Vorgestern Abend wurde der Aufsichtsrat einberufen. Er selber als stellvertretender Vorsitzender sollte /
zuerst eröffnen dann einem Hr Bartholomeus den Vorsitz übergeben. Der Vorstand Laturner /
und die beiden Dir. Wächter und Aigner verhaftet. Der stellvertretende Dir. Barth /
beklagte sich daß Akten verräumt oder verbrannt wurden, andere dem Hr Barth nicht vorgelegt wurden, der Aufsichtsrat mußte die Dir. /
absetzen. Die Hr vom Aufsichtsrat haben 1000 M. Gartm. als Stellvertretender 1500. Mein Name sei nicht /
genannt worden, während Fin. Rat Graßl heute früh im Mutterhaus: Es sei von einer Hypoth. nach /
Oest von 19 90000 M „über den Kardinal“ geredet worden in anderen Kreisen.
/
Justizrat Warmuth – über die Verhandlungen vor Gericht über /
Muhler, Thaler und Sollacher von gestern.