Tagebucheintrag vom 23. Dezember 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 126

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 23. Dezember. Pater Rupert Mayer – Dankt für die Adventspredigten und empfiehlt für einen päpstlichen Orden.

Huber – gratuliert, über seine Kinder. Über Honorar zu meinen Adventspredigten. Heute zum ersten Mal meint er, es könne Nachspiel geben. Früher sehr beherzt, er nahm alle Verantwortung auf sich.

Nachmittag Präfekt Brunner
Es könnte Georg Brunner oder Rudolf Bruner gemeint sein.
: Im Allgemeinen im Seminar ruhig. Er ist vertretender Inspektor. Es werden nur etwa sieben austreten. Er ließ bescheinigen nur wegen des Berufszweifels (Also nicht aus politischen Gründen). Hartl kann unmöglich dort lange bleiben, die Leute aus der Stadt schimpfen, sogar im Lehrerseminar gegen ihn. Er behauptet, der Bürgermeister habe rufen lassen, ist nicht wahr.