Tagebucheintrag vom 8. Dezember 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 118-119

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 8. Dezember, Immaculata 7.00 Uhr im Hause celebriert (Sacré Coeur hatte ich abgesagt).

Fürst Löwenstein junior mit Professor Kribbel und Geschäftsführer der Unitas. Übergeben das Ehrendiplom der Uniten, dankte mit Hinweis auf meinen Bruder
Es könnte Robert Faulhaber gemeint sein.
. Waren heute Früh bei der Generalkommunion in Sankt Bonifaz.

➥ Seite 119

Über Kameradschaftsheim: Die Leute dort nicht so geschädigt, weil nur zwei Semester im Heim. Und der Lagerdienst soll deshalb nicht geschenkt sein. Sehr lange über Aktion: Mir wird zu viel organisiert, namentlich keine eigene Zeitung. So nach Cöln geschrieben. Um finanziell den Schulverein zu retten, dafür sind wir nicht da. Wir in der Diözese handeln selbständig. Dem Geschäftsträger gebe ich 100 M.