Tagebucheintrag vom 24. November 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 113

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 24. November. Nach der Sitzung 12.00-13.00 Uhr beim Zahnarzt.

15.00 Uhr Schwester Veronika – wegen ihres Bruders Heinrich in Engelszell. Dr. Bauer
Möglicherweise ist der Notar Dr. Hans Christian Bauer gemeint.
drängt zum Austritt, der Vater erklärt, Fakire besuche ich nicht. Er selber wird vom Abt mißhandelt, sie haben keine Seelsorge. Respondeo: In solche persönlichen Dingen nicht dreinreden. Er muß wissen, was er wollte. Kein Bischof wird ihn aufnehmen. Das einzige ist in einen anderen Orden über Rom. 30 M., sie gibt mir leere Tasche.

Dr. Wilpert über die Jugend: Zukunft unsicher. Reserve an Orden und dafür die Seelsorge verlangen. Er meint, die Pfarrergruppe sei schwer zu beschäftigen. Wir dürfen die Säulen sein? Eine andere Diözese muß stellen.