Tagebucheintrag vom 21. November 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 111

Dienstag, 21. November 1933, 10.00-11.30 Uhr: Korbinian-Vereinsitzung: Stand des Vermögens, Stipendien Raumbeschaffung. Regens Westermayr kommt dann zu mir zu Tisch.

Schneider von Frey und Schwester Avelline.

15.00 Uhr Baronin Tänzl – Auf der Heimreise vom Chiemsee, will vier Tage in der Woche aufopfern. Ketteler habe eine Schwester besorgt, die ihm alles Leiden abnahm, es war eine Steyler Schwester, „für den Priester, der es am meisten braucht". 50 M. und Zeitrufe und Predigt.

16.00 Uhr Weihbischof 1) Professur Ries - Wird vom Ministerium nicht in eine Professur für Philosophie umgewandelt, Gründe, die von einem Hoftheologen aufgesetzt wurden. Also wird angefragt werden über Schwaibold. 2) Professor Walz – aber das Nihil obstat, wie zu erkären? 3) Seminarsorgen.

Simon richtet am Abend Kurzwellensender.