Tagebucheintrag vom 12. September 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 91

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 12. September, Natterer – soll in den Reichsausschuß der Aktion – Ja? Über einen Laien wird er Vorschläge machen und einen [ ... ] Mann.

Finanzrat Grassl: Über den Brief von Habbel Aufklärung. Er selber Pfarrer von Bockhorn läßt sich fortwährend pfänden, schreibt nicht – muß ihm die Pfarrei abgenommen werden. Noch ein solcher Fall.

Frau Fürmann – von Prinz Ludwig Ferdinand empfohlen – 20 M.

Friedrich Fischer – er sei stellenlos, Familie mit zwei Kinder, der Vater könne ihn nicht mehr beschäftigen. Er will Hausmeister sein, nehme jede Stelle an. 35 M.

Huber: Druck für Konferenz Fulda. Über Elternvereinigung – noch warten. Natürlich möglich, daß Schemm erklärt: Wir brauchen keinen weiteren Schutz für die katholische Schule. Aber jetzt warten.