Tagebucheintrag vom 11. September 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 90-91

Mo 11. Sept. Präl. Pfaffenb mit dem Auto, wollte mich nach Adel- /
holzen
mitnehmen – unmöglich jetzt. Ein Orator. in Unterhaching – /
Ich würde den Altar schreinern lassen.

Will. Fergg aus New Jork und Mutter: Wegen des /
Todes und Test. der Schwester Karol. Wacker. Ich gebe eine Copie des Test. /
Reisen bald ein Jahr nach Rom.

P. Odo – Kommt von Rom erzählt sehr pessim. s. besonderes /
Gen.vicarvertreter Fischer: Ob eine Fahne geweiht werden soll. /
Nach der alten Formel.

Schwester Mina von Passau – Über Winterstein. War im Urlaub. 50 M. /
17 h M. Fitz in der Bibl. – Zum Namenstag. Über Trier und Heiligen Rock.

P. Bea Vormittag – Hat nichts Besonderes. Zu Deus scient. wäre es uns eine Hilfe wenn die philos. Fächer /
streng gefördert würden zum Abbbau der naturwissenschaftlich. Über Conc.: Wenn doch bald ratif. würde, dann katholische Schulen

➥ Seite 91

Eigentum der Orden – erhielte Rechtsboden. (In Wirklichkeit war es um diese Stunde schon ratif. gewesen. Studium in Inns- /
bruck
durch das bayerische Conc. gesichert. Die griech. Bibelausgabe ausgezeichnet – zurück leihbar für die Vorlesungen. /
– Tetraglotte von Vigour., nur handlich für den Studenten.