Tagebucheintrag vom 3. September 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 88

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 3. September, 7.00 Uhr im Hause celebriert.

Natterer: Ob er bereit sei, für Einzelfälle bayerischer Bischöfe den Briefboten an die staatlichen Stellen zu machen, eventuell Antwort abzuholen. Ja. Er fragt, was mit den Studentenvereinen, was mit der Liga.

Schwestern Fidelis und Juliana : Turnkurs hier. Vom vielen Stehen Bruchleiden. Sie wartete immer darauf, ob ich nicht im Radio. Das Turnen im Radio. Die Herren Turnlehrer interessieren sich auch für die Kleiderordnung der Ordensfrauen.

Frau Direktor Sambeth: Ihre Tochter
Es dürfte Felicitas gemeint sein.
will sich im Gesang ausbilden lassen, um zu erwerben. Aber das ist wenig aussichtsreich. 50 M. für einen armen Studenten Wurzer. Frau soll einmal kommen.

16.00 Uhr Ruder – Von Peissenberg erzählt. Wieder eine [ ... ] Kur. Thee, aber statt fünf Tassen trinkt sie zehn und wird wieder sterbenskrank. Bischof Müller sie besucht. Für eine Höhenkur M 150.–

Heute geht der Parteitag in Nürnberg zu Ende.