Tagebucheintrag vom 26. August 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 86

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 26. August. Domkapitular Fischer als stellvertretender Generalvicar resigniert.

Monsignore Neuhäusler: Über den Jugendtag. Heute einen Protest an Minister Schemm gerichtet. Der Bayerische Kurier, der sich auflöst und von der Münchner Presse übernommen wird, sei überhaupt verboten. Auch der Pressverein gelte als politisch, dürfe nichts mehr mit Zeitungen zu tun haben. Nachmittags kommt er wieder. Auch Quadt stehe auf diesem Standpunkt.

Maria Fitz – Aus den Ferien. Winfried immer noch im Krankenhaus. Elmar hat der Mutter
Es ist entweder Martha Wanner, die Mutter Elmars oder Emilie Fitz, die Mutter von Maria Fitz und Martha Wanner gemeint.
treu geholfen. Sah den Fremdenverkehrswagen in die Straße einbiegen und der Führer schreit: In dem Haus mit dem Gerüst wohnt Cardinal Faulhaber.