Tagebucheintrag vom 2. August 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 82-83

2. Aug. Mi Bar. Moreau: Ihr Jüngster will durchaus eine prot. Waise heiraten die in einem /
prot. Pfarrhof aufgewachsen ist. Bald nach Tölz. Die Menschen so traurig. /
200 M für die Armen.

Mons Neuhäusler: Der Kauf des Hauses wird immer wieder in Aussicht gestellt.

➥ Seite 83

P. Burkard – Dankt für Einweihung der Kirche. Einmal im Okt. ins Haus kommen? /
Ja. Aber P. Provinz. muß nicht eigens hierher reisen. Klagt daß der Pfarrer in der alten Kirche das Ss. behält /
und Seelenämter hält.

Gen. Vic. vor Abreise in den Urlaub. Antr. von Berning, die Theol. /
sollten nicht im dritten und vierten Semester beigezogen werden.

Grabmann: Übergibt sein Buch. Komm. unter zwei Gestalten – Die Convert. fragen /
immer wieder. Er will nach Tölz.

Dr Kienitz: Dankt als neuer Domvicar. Ich erwarte von ihm Activit. /
Den anderen Herren zum Vorbild. Will das Archiv im Consist. ordnen. Die Aussicht für Lehramt /
nicht günstig jetzt – Er meint, er bliebe lieber im Verwaltungsdienst. Dolci hat abgesagt für Ther. /
Gerh., Theopista
will nach Rom und persönlich umschauen.

Oberpfarrer Schneider – Hat gegen die Anklage in Eichstätt sich erkundigt. Im /
[ ... ] wird furchtbar viel geredet. Sogar Lichtensten fragt ob man ich den Mann mit den dicken Backen /
(Hindr.) von Rom mitgebracht hätte.