Tagebucheintrag vom 30. Juli 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 82

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 30. Juli. 8.00 Uhr – 11.00 Uhr, Einkleidung und Profess bei den Guthirten, Schwester vom Heiligen Herzen, Mair
Vermutlich gemeint: Georg Mair.
bei der zeitlichen Profess strahlt und Leichtigkeit wie in den Himmel entrückt. Ein verklärender Schimmer auf ihrem Gesichte. Viele Ewige Professen.

Margarete Mehling, die immer Blumen bringt, auch heute. Geht zu Roscher in die Schule. Besuch der Herren von Sankt Bonifaz.

Herr von Savigny, Friedrich Carl. Kartellverbandfest, dessen Führer für die alten Herren er ist. Er meint, religiös stark activieren. Ich sage, Kultur= und Literaturgeschichte nach einem katholischen Werk. Er meint, es sei wenig Zeit, überhaupt nicht möglich, jeden Sonntag in den Gottesdienst. Die protestantischen Zustände seien ja trostlos. Ob die neu geweihten Kapläne nicht mitarbeiten könnten? Die sind nicht alle in der Stadt.

Schwerer Regentag. Nachmittag im Archiv.