Tagebucheintrag vom 5. Juli 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 72

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 5. Juli, Monsignore Panico – Über die Lage natürlich. Ich sage ihm, daß gestern „ein Herr“ von mir einen Bericht an Pacelli mitnahm . Darüber sehr ernst. Außerdem, daß ich protestieren werde, wegen Beschlagnahme der Vereinshäuser.

Pater Burkard, Dominikaner Freimann, wegen des Gottesdienstes.

Neue Oberin von Schlehdorf, kommt aus Südafrika, mit Schwester Carola, deren Bruder heute im Vincentinum goldenes Jubiläum feierte. Erzählt über Südafrika. Ich soll einmal Schlehdorf besuchen.

16.00 Uhr, Frau Ruder – War in Altötting. Die und die hat Visionen, sie hat mir erzählt, aber sie sagt keinem Menschen ein Wort davon. Wieder ins Krankenhaus.

Dr. Venator – Wurde auch von allen Seiten gefragt, ob ich in Ehrenhaft sei.

Maria FitzElmar ist von Innsbruck mit Rückschein hier. Sein Gesuch um Stipendium von Weihbischof. Bei Pater Coelestin war Haussuchung, erzählt ein Mann einer [ ... ].

Pater Cornelius – Wollte schon den Wortlaut meines Protestes holen. Noch nicht fertig.