Tagebucheintrag vom 4. Juli 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 71-72

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 4. Juli, Herr Sekretär Weißthanner geht in den Pfarrkonkurs.

Direktor Vogel – der äußere Anlaß, er will fünftausend vom Aktionskommitee abheben und Aufnahme geben, der eigentliche Anlaß wohl: Schwerdt
Möglicherweise gemeint: Andreas Schwerd.
habe ihm vor der Kirche gesagt, in diesen Tagen würden alle prominenten Katholiken verhaftet werden. Er weiß nicht, ob er zu den Prominenten gehöre. Ganz bleich und niedergedrückt.

Dr. Schrembs
Vermutlich Karl Schrems
– wird sich Samstag habilitieren und dafür einladen. 50 $ Stipendium.

Signore Galeazzi
Vermutlich gemeint: Enrico Pietro Galeazzi.
holt das Manuskript ab. Jella Weber holt hier eine Verwandte ab – zu Tisch und bis 15.00 Uhr. 200 M.

➥ Seite 72

Nachmittags in der Bibliothek gearbeitet.