Tagebucheintrag vom 25.–26. Mai 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 56

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag 25. Mai, Christi Himmelfahrt, abends 19.30 Uhr, Predigt in Weingarten zum Blutfest (die Stimme des kostbaren Blutes). Und Freitag, 26. Mai dort Pontificalamt.

Abfahrt mit Auto 171 km über Landsberg – Memmingen (vier Stunden) in großer Hetze. Kurz vorher kommt Baron Ritter. Die Manuskripte, von Katharina in der Frühe geschrieben, trotz Krankseins, noch durchgesehen. Auf der Hinfahrt Regenstürme wie Wolkenbruch auch drei – vier Mal, dazwischen Sonne und auch bei der Ankunft. Zwei Frauen im Wagen mitgenommen, hinter Wolfegg. Abends nach der Predigt nicht mehr zur Lichterprozession. Schlaflose Nacht, weil die Predigt sehr anstrengte, die auch auf den Klosterhof übertragen wurde. Am Feiertag selber früh 5.30 Uhr, und 6.30 - 8.00 Uhr den Blutritt im Rathaus vom Balkon aus gesehen. 9.30 Uhr die Reliquie entgegengenommen von Blutritt und dann Hochamt. Pater Odo
Es könnte sich um Pater Odo von Württemberg handeln.
, der mit dem Pferd gestürzt war, im Krankenhaus besucht und die Schulschwestern in Ravensburg. 16.30 - 20.45 Uhr bei Dauerregen zurück, Panne bei Mindelheim.