Tagebucheintrag vom 16. Mai 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 50

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 16. Mai, Firmung in Sankt Anna – Wieder keine große Zahl. Danach ins Kloster hinüber zu Frühstück, weil die geistlichen Herren die Brüder draußen beherbergen. Generaloberin Englische Fräulein von Rom: Die Novizenmeisterinnen müssten jünger sein und eigens geschult. Die Alten verstehen die Jungen nicht mehr.

Sechs Studenten wollten kommen in einer wichtigen Sache. Ich lasse ihnen sagen, sie sollten mir erst die Unterlagen schicken, ich könne Entscheidungen nicht aus dem Ärmel schütteln. 11.00 Uhr rufen sie wieder an: Das Schreiben, dessentwegen sie kommen wollten, sei gefälscht, also gegenstandslos.

16.00 Uhr Prälat Pfaffenbüchler, kommt von der Beerdigung von Fräulein Linhard, – wegen einer Unterschrift.