Tagebucheintrag vom 27. April 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 43-44

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 27. April, 11.00 Uhr, Besuch bei Reichsstatthalter, Königinstr. 1. Stengel
Gemeint sein können: Paul von Stengel oder Hermann von Stengel
dort und Graf Spreti.

Sitzung und Gegenbesuch bei Hermann Esser, Promenadestraße - Die Wache wird herausgerufen. Adjutant Wolf übernimmt gleich Karte für Ministerpräsident Siebert, der sich zurückgezogen hat, weil morgen Rede im Landtag.

15.00 Uhr: Schmidt-Pauli
Es dürfte sich entweder um Elisabeth von Schmidt-Pauli oder ihre Tochter handeln.
. Kommt immer noch krank von Adelholzen zurück.

16.30 Uhr: Direktor Zinkl - über Lage der Schule. Unsere Eingabe.

17.00 - 17.30 Uhr. Kleine Konferenz: Pater Rupert Mayer,

➥ Seite 44

Pater Heribert, Pater Superior von Pullach
Vermutlich ist Pater Hugo Schalk gemeint. Allerdings hatte er im Pullacher Berchmanskolleg das Rektorenamt inne. Andere Superioren in Münchner Jesuitenhäusern waren in Sankt Michael Pater Rudolf Moreau, im Canisiushaus Pater Josef Kreitmaier und im Provinzialat in der Kaulbachstraße Pater Franz Xaver Munding.
, der so ängstlich war. Pater Ludger - Ich lege dar, wie es steht. Heimatmission will Statistik über katholische Juden erheben - Um es Epp vorzutragen.