Tagebucheintrag vom 23. April 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 41

Text+KommentierungNur Text
Weißer Sonntag, 23. April 33, buchstäblich in Albis, weil gestern und heute außerhalb der Stadt weiße Schneedecke über Feld und Wald.

8.00 - 9.45 Uhr Minores in Pullach, danach im Zimmer Aussprache. Pater Superior
Vermutlich ist Pater Hugo Schalk gemeint. Allerdings hatte er im Berchmanskolleg das Rektorenamt inne. Andere Superioren in Münchener Jesuitenhäusern waren in Sankt Michael Pater Rudolf Moreau, im Canisiushaus Pater Josef Kreitmaier und im Provinzialat in der Kaulbachstraße Pater Franz Xaver Munding.
sehr in Sorge.

11.30 Uhr Besuchfahrt d'Ormesson, Abschiedskarte, Goldenberger nicht zu Hause, nach der Kirche wahrscheinlich auswärts, weil Karte daliegt, Oberst Graf nicht zu Hause, Lersner nicht mehr hier.