Tagebucheintrag vom 15. April 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 39

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 15. April. Ohne Funktion.

Englische Fräulein Isabella und Maria
Eine Schwester Maria findet sich in den Chroniken nicht explizit. Allenfalls könnte Schwester Maria Gonzaga gemeint sein. Wir danken Schwester Manuela Wiesheu für die freundliche Mitteilung vom 27.7.2015.
: Sie haben goldenes Jubiläum im August. Zukunft der Schule. Ob sie das Mädchen eines Juden aufnehmen dürfen.

Prinzessin Pilar - dankt für Reise mit ihrem Bruder
Es ist wohl Prinz Adalbert Alfons von Bayern gemeint. Möglich wäre allerdings auch der ältere Bruder Prinz Ferdinand Maria von Bayern.
. Bringt ein Textbuch „Maja“ von Dr. Pander: Ob das auf dem Katholikentag in Wien aufgeführt werde - unmöglich so langes Stück von auswärts.

A. Schramm - reist heute ab nach Beuron. Noch einen Christuskopf fertig, dann Schutzengelgruppe.

Stellvertretender Generalvikar Gartmeier: Für ein Caritaswerk ein Vorwort schreiben - unmöglich. Entsetzlich, daß der Erlaß über Charfreitag als gesetzlicher Feiertag im Amtsblatt veröffentlicht wurde, statt dagegen zu protestieren.

18.30 Uhr Auferstehungsfeier.