Tagebucheintrag vom 9. April 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 36

Text+KommentierungNur Text
Palmsonntag, 9. April. Kühl, später Sonne. 8.00 - 10.30 Uhr Palmenweihe und Hochamt im Dom.

Justizrat Schwarz, seit siebzehn Jahren katholisch, fürchtet, zu den Juden gerechnet und abgebaut zu werden. Was tun? Siehe besonderes.

Prälat Scharnagl: Im Auftrag von Emnet
In Frage kommen: Wilhelm Emnet und Eugen Emnet
. Der Ministerrat habe beschlossen, den Charfreitag als gesetzlichen Feiertag festzusetzen, und zwar schon heute. „Ich nehme es zur Kenntnis.“ Das nächste wird sein, die Protestanten werden läuten. Die Arbeiter werden einen Lohn verlieren. Über die Lage im Allgemeinen.

Staatsrat Schäffer: Ob Scharnagl unter die Abgeordneten? Seine Kenntnis um Concordat. Andererseits auch wichtig, daß ein Vertreter der Jugend.

Für Luible nicht Wahl angenommen. Wegen der Bayernwacht. Seine Frau sehr tapfer gewesen.

Frau Seibel mit den beiden Kindern
Es handelt sich um Ingrid und Sigrid Seibel.
- erhalten Bild und Medaillen von Rom.